Videosprechstunden „hernerhausaerzte“

Ein Fazit

Das Interview führte Herr Walter von WERK57.

WERK57: Herr Dr. Bruckhaus-Walter, wie sind Sie auf die Idee gekommen, Videosprechstunden einzuführen?

Dr. Bruckhaus-Walter: Ich war auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich die direkten persönlichen Kontakte mit den Patienten:innen reduzieren kann und gleichzeitig eine zuverlässige ärztlichen Versorgung sicherstellen kann. Bei der Recherche nach möglichen Lösungen fand ich die „Videosprechstunde“. Ich war erstaunt, dass scheinbar noch nicht sehr viele Praxen diese zeitgemäße Technik einsetzen. Dabei ist es in der hausärztlichen Praxis doch längst überfällig, derartige moderne Möglichkeiten der Kommunikation zu nutzen. Ein wesentlicher Katalysator war allerdings auch der Beginn der Corona-Pandemie und die damit verbundenen erforderlichen Kontaktbeschränkung.

Klicken Sie hier für das ganze Interview!

Das könnte dich auch interessieren …